Wir über uns

Die Musikschule Angelbachtal e.V. ermöglicht einem breiten Publikum eine musikalische Ausbildung auf hohem Niveau in Angelbachtal. Sie ist offen für Schüler aller Altersgruppen: Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Neben der Vermittlung von musikalischem Wissen und Fähigkeiten soll vor allem auch Spaß und Freude an der Musik geweckt werden. Das Angebot gliedert sich in verschiedene Formen des Unterrichtes und ist angepasst an die Möglichkeiten der unterschiedlichen Altersgruppen.

1. Vorsitzender: Norbert Seibel
1. Stellvertreter: Bernd Jöchner
2. Stellvertreter: Adrian Benesch
Beiräte: Christiane Bierwirth, Jochen Frey, Peter von Zimmermann
Kassenprüfer: Katja Stürzer, Matthias Kasper

Die Satzung der Musikschule Angelbachtal e.V.
Satzung 2005-02-17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.4 KB

Spenden bis zur einer Höhe von bis zu 300 EUR (ab 2021) können mit einem vereinfachten Zuwendungsnachweis zusammen mit einer Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts beim Finanzamt eingereicht werden. Dieser Nachweis steht hier zum Download zur Verfügung.

Für darüber hinausgehende Zuwendungen ist als Nachweis weiterhin eine vom Verein ausgestellte Zuwendungsbestätigung  erforderlich.

Vereinfachter Zuwendungsnachweis
Vereinfachter_Zuwendungsnachweis_2021-02
Adobe Acrobat Dokument 60.5 KB

Nur ehrenamtliche Verwaltung, die Mithilfe der Gemeinde Angelbachtal, der Sonnenbergschule und anderer kultureller Einrichtungen ermöglichen den Betrieb einer Musikschule in unserer Gemeinde. Wir bitten alle Schüler und deren Eltern, durch frühzeitige und sorgfältige Information Reibungsverluste und damit höhere Verwaltungskosten und Zeitaufwand vermeiden zu helfen.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zu einer persönlichen Beratung zur Verfügung.

Musikschule Angelbachtal e.V.

74918 Angelbachtal