Unterricht in Angelbachtal

Im Einzelunterricht oder in kleinen Gruppen von qualifizierten Lehrkräften betreut, erlernen Kinder, Jugendliche und Erwachsene das Instrument ihrer Wahl. Der Unterricht wird von erfahrenen Musikpädagogen in Einheiten zu 30, 45 oder 60 Minuten pro Woche erteilt. Die Dauer richtet sich dabei nach dem Alter und der Leistungsstufe der Schüler. In vielen Fächern stehen für den ersten Einstieg Leihinstrumente zur Verfügung.

Folgende Fächer werden in Angelbachtal vor Ort unterrichtet.

Blockflöte

Dienstag, Freitag

Saxophon

Waldhorn

Gesang

Violine

Gitarre, E-Gitarre

Posaune, Bariton, Tuba

In Vorbereitung

Darüber hinaus können alle Fächer und Ensembles aus dem umfangreichen Angebot der Musikschule in Östringen besucht werden. Bei Bedarf werden auch in Angelbachtal weitere Fächer eingerichtet.

In Kooperation mit der Sonnenbergschule Angelbachtal werden folgende Kurse angeboten

Bläserklassen

Blockflöten-AG

Donnerstag

Weitere Informationen zum Angebot der Musik- und Kunstschule erhalten Sie auf der Homepage: https://muks.oestringen.de oder telefonisch unter 07253 207330.

Unterrichtsräume

Die Musikschule hat in Angelbachtal kein eigenes Schulgebäude. Der Unterricht findet in unterschiedlichen Räumen in der Gemeinde Angelbachtal statt:

• Haus der Vereine, Friedrichstraße 27
  • Sonnenbergschule, Schulstraße 28